Neue Verlegesysteme im Terralis-Sortiment 2019/20

Mit oder ohne Mörtel zur stabilen und sicheren Oberfläche

Offenbach am Main, Juli 2019. Für eine mörtellose Montage von Terrassenplatten hat Terralis, eine Eigenmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), das Sortiment um neue Stelzlager für den Außenbereich erweitert. Technik Unterbau- und Fugensysteme auf Mörtelbasis runden die breite Angebotspalette ab.

Neue Stelzlager mit selbstnivellierender Kippbasis

Mit dem neuen Stelzlager Premio können Terrassen- und Balkonbeläge künftig auch mörtellos verlegt werden. Das System ist dank selbstregulierender Kippbasis für Unterböden mit variabler Neigung geeignet und gleicht Unterschiede von bis zu fünf Prozent aus. Durch ein innovatives Konvertierungssystem kann die Basis mit einer simplen Handbewegung von „fest“ auf „selbstregulierend“ gestellt werden und erleichtert so die Montage. Das System ist in vier Höhen verfügbar und erreicht durch zusätzliche Erweiterungsringe eine Aufbauhöhe von bis zu 436 Millimetern. Dank des Premio Schraubschlüssels können die Stelzlager nach der Verlegung justiert werden.

Für besonders niedrige Aufbauhöhen geeignet

Die Terralis Stelzlager Premio Smart sind eine optimale Ergänzung der Serie für Renovierungsarbeiten mit begrenzter Aufbauhöhe. Das System ist in drei Höhen verfügbar und kann eine Neigung der Verlegungsfläche von bis zu 1,5 Prozent ausgleichen. Die Stelzlager aus Polypropylen sind die weltweit einzige Halterung, die mit über 1.800 Kilogramm belastet werden können und mit einer Unterseite ausgestattet, die das darunterliegende Isoliermaterial auch bei geschnittenen Stelzlagerkanten nicht beschädigt.

Vom Sortiment zum System dank umfangreichem Zubehör
Mit den Premio Sockelclips ist der Aufbau von Stufen oder Kanten für die Terrasse problemlos möglich. Durch ihre abgestimmte Passform können sie ohne Schrauben zwischen der Basis und dem Kopf der Premio Stelzlager montiert werden. Ergänzend dazu wurden zur einfachen Verlegung von keramischen Platten im Multi-Format Premio Alu-Profile in den Maßen 2,5 cm x 5 cm x 200 cm und dazu passende Adapter entwickelt.

Unterbau- und Fugensystem ergänzen das Sortiment

Das neue Technik Unterbau- und Fugensystem ergänzt die Angebotspalette als Alternative zur mörtellosen Montage. Es umfasst ein breites Spektrum an Mörtelprodukten: von Drain-Bettungsmörtel über Kontaktschlämme bis hin zu Fugenmörtel, -sand und -splitt sind die Produkte optimal auf die Bedürfnisse der Profi-GaLa-Bauer abgestimmt und leicht zu verarbeiten.

Die neuen Stelzlager sowie das Unterbau- und Fugensystem sind bei den SGBDD-Vertriebsmarken Raab Karcher, Saxonia Baustoffe GmbH, Kluwe, Keramundo, Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, Fliesen Discount GmbH und Dr. Sporkenbach GmbH erhältlich.

Den Gesamtkatalog und Verlegevideos finden Sie unter: terralis-galabau.de
ca. 2.500 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

• Die Terralis Stelzlager Premio Smart sind eine optimale Ergänzung der Serie für Renovierungsarbeiten mit begrenzter Aufbauhöhe (Foto: STARK Deutschland)

Download (506 KB)