Neue Beratungs-Inseln in Frankfurt: Fliesenräume digital erleben

Mit digitalen Inseln unterstützt der Fliesenfachhandel Keramundo Haus- und Wohnungsbesitzerin Frankfurt bei der Planung und Gestaltung ihrer Bäder, Küchen und Wohnräume.

Wie finden Bauherren angesichts der Fülle von Materialien, Farben und Größen die richtige Fliese für ihre Ansprüche? Der Fliesenhandel Keramundo begegnet dieser Frage mit einem neuen, digitalen Ausstellungskonzept. Anhand von Beratungs- und Visualisierungstools können Ratsuchende in der Frankfurter Niederlassung in der Mayfarthstraße 14 nach Herzenslust Fliesen aussuchen, Räume planen oder mit der Beschaffenheit von Oberflächen experimentieren.

Selbsterklärende Tools jederzeit nutzbar
"Mit der Einführung der neuen Digital-Inseln passen wir uns gezielt den Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden an", erläutert Niederlassungsleiter Klaus-Peter Repp. "Im Zusammenspiel mit den realen Fliesenmustern vor Ort ermöglichen sie eine ganzheitliche Beratung und Planung, die von Beginn an hervorragend angenommen wird. Da die Tools selbsterklärend sind,können die Kunden selbständig ausprobieren und planen. Wenn gewünscht unterstützen natürlich gerne unsere Ausstellungsmitarbeiter."

Schritt für Schritt zur Wunsch-Gestaltung
Mit wenigen Klicks stellen die Besucher sich auf dem iPad ihre persönlichen Favoriten aus dem umfangreichen Keramundo-Fliesen-Sortiment zusammen. Wer noch unsicher ist, kann mithilfe eines Stilberater-Tools den eigenen Stil-Typ ermitteln. Ist die Wunsch-Fliese gefunden, lässt sich diese mithilfe einer interaktiven Verlege-Simulation in einer räumlichen Situation darstellen. Fugenbreiten und -farben können dabei ebenso variiert werden wie unterschiedliche Verlegemuster. Ein spezielles Oberflächen-Tool ermöglicht es, die Beschaffenheit der Fliesenoberflächen realitätsnah darzustellen und die Wirkung sich ändernder Lichteinfallwinkel zu simulieren.

Im virtuellen Raumstudio stehen dem Anwender zahlreiche unterschiedliche Raumbilder zur Verfügung, anhand derer die ausgewählten Fliesenmuster visuell ausprobiert werden können. Auf Wunsch lassen sich über einen Foto-Service auch eigene Bilder einlesen. Mithilfe des Planungstools können ganze Räume individuell und maßstabsgetreu skizziert, visuell eingerichtet und gestaltet werden.

Weitere Informationen unter: www.keramundo.de/frankfurt

• Beim Fliesenfachhandel Keramundo in der Mayfarthstraße 14 stehen Haus- und Wohnungsbesitzern ab sofort digitale Beratungs-Inseln zur Verfügung. (Foto: Keramundo)

Download (4 MB)
  • Mit den digitalen Beratungs- und Planungswerkzeugen können Kunden der Frankfurter Keramundo-Niederlassung ihrer Kreativität freien Lauf lassen. (Foto: Keramundo)